Logo
3D - Animationsfilm Line_text

HIGH VOLTAGE - 3D ANIMATIONSFILM 


Zusammen mit meiner Kommillitonin Svenja Baumgartl realisierte ich diesen 3D Animationfilm. Idee, Konzept, 
Animation und Postproduktion umfasste einem Zeitraum von sechs Monaten.

DIE STORY

Die kleine, faule Laborfliege Billy sonnt sich nachts unter einer Wärmelampe, als plötzlich der Strom ausfällt.
Die müde Schmeißfliege hat eine Idee, wie sie ihre geliebte Lampe wieder anbekommt - der Stromkasten!
Wenn da nur nicht die vielen Schalter wären... 

Nach zwei Fehlversuchen und einigen toten Artgenossen scheint Billy dem richtigen Schalter schon ganz nah.
Doch dieser stellt sich als tödliche Gefahr für die naive Fliege heraus! Von blauem Licht hypnotisiert, steuert
Billy geradewegs auf sein Unglück zu, als plötzlich in aller letzter Sekunde eine weitere Fliege auftaucht!